Abgeschickt von Jörg am 03 Juni, 2010 um 16:51:52
Antwort auf: Re: Nackt in öffentlichen Saunen, vor und nach dem Saunagang ?? von Eva am 12 Maerz, 2010 um 11:13:21:
Hallo,
Ich selbst war bisher nur in 4 verschiedenen Saunen und gehöre noch zu den jungen Saunagängern, in meiner "Stammsauna" ist Textilfreiheit eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
In einer weiteren Sauna, wurden Personen vom Saunapersonal sogar in einem Ruhebereich darauf hingewiesen, dass hier Textilfreiheit herrsche und sie dieser bitte nachkommen sollen, oder alternativ bitte den Bereich verlassen sollen.
Das Gegenteil war in einem sehr großen Freizeitbad der Fall, zu 90% liefen die Besucher im Saunabereich dort bekleidet herum. Der Gipfel war dann noch, dass Personen dort aufgrund der doch sehr schönen Dekoration Fotos gemacht haben. Bin mal auf die Antwort auf die Beschwerdemail gespannt. Dabei wird auf den Websiten extra darauf hingewiesen, dass Textilfreiheit herrscht, ebenso Kameraverbot - an der Umsetzung harpert es aber gewaltig.
Für mich ist es ebenfalls unverständlich, dass Saunabesucher sich krampfhaft bekleiden müssen.
Es ist aber für mich ebenso unverständlich, dass Saunabesucher den Saunabereich als FKK-Bereich ansehen. Das sind meiner Meinung nach zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
Demnach habe ich schon ein gewissen Verständnis dafür, dass sich Saunabesucher auf Liegen einhüllen. In Gastronomiebereichen setze ich dies eigentlich auch vorraus...
Gruß, Jörg